Das Nachtlokal

Als ich einem Bekannten erzählte, wo ich am Freitag essen gehen wollte, sagte er:“ Ah…das ist doch das Nachtlokal…also nicht so ein Nachtlokal…das, wo man nachts um 2 noch was ordentliches zu Essen bekommt. Da sind wir früher auch immer hin gefahren.“

_DSC0585
Ich kannte das San Remo immer nur als DIE Adresse für gute Muscheln. Deshalb haben wir es zur Tradition gemacht, einmal im Jahr in der Muschelsaison nach Malmedy zu fahren. Aber wie das so ist… ich glaube, ich war seit acht oder neun nicht mehr dort. Um so mehr habe ich dem Freitag entgegen gefiebert. Eine Stunde Fahrtzeit nur für ein Abendessen? Ja! Wenn es doch so gut ist!

_DSC0578

Also Miesmuscheln gab es, für mich wie immer mit Knoblauchcreme, serviert im Emaille-Topf. Klassische belgische Beilage: Fritten. Wer nicht drei Tage später noch nach Knoblauch riechen will (meine Umgebung muss sich leider damit abfinden), der bekommt moules frites auch in anderen großartigen Geschmacksrichtungen.
Neben der Muschelkarte noch zu empfehlen: steak frites salade oder scampis du chef.

_DSC0584

Das San Remo ist noch nicht ganz im online-Zeitalter angekommen. Daher an dieser Stelle ganz konventionell, Adresse und Telefonnummer statt Link:
Route de Waimes 20, 4960 Malmedy, Belgien
+32 80 33 73 11

Viel Vergnügen beim Schlemmen
Eure Gwendolyn

Kommentar verfassen

