Tafelfreuden

Noch gut zwei Wochen bis Weihnachten und ich fange an mir Gedanken zu machen, was ich an den Feiertagen kochen werde. Wieviele Gänge, mal etwas aufwendiger oder doch lieber einfach und unkompliziert.

Nicht alle können den gleichen Luxus genießen, das ist nicht neu. Zum Glück gibt es Menschen, die auch an andere denken, besonders an Weihnachten. Damit jeder ein schönes Weihnachtsessen genießen kann ruft die Aachener Tafel e.V. auch in diesem Jahr wieder zu einer besonderen Spendenaktion auf.

Die Weihnachtskiste – so geht’s

Als erstes braucht man einen stabielen Karton. Sieht nicht besonders festlich aus, daher werde ich meinen mit Geschenkpapier bekleben.

Tafelkiste

Dann darf gepackt werden. Und zwar alles, was zu einem weihnachtlichen Festmahl dazu gehört. Es sollte allerdings alles gut verpackt und haltbar sein. Frische Lebensmittel sind leider nicht geeignet. Eine Flasche Wein darf auch mit rein (hey das reimt sich und was sich reim ist gut, das wusste schon Pumuckl). Dazu noch ein paar Printen oder Stollen, Kaffee oder Tee für den Weihnachtsmorgen… fertig!

Die gepackte Weihnachtskiste kann man am 17. Dezember zwischen 10.00 und 18.00 Uhr im Ballsaal des Alten Kurhauses oder einer der anderen Sammelstellen abgeben.

Am nächsten Tag werden sie an die Kunden der Tafel verteilt.

Alle Infos, Tipps zum richtigen Packen und die Abgabestellen findet ihr bei der Aachener Tafel e.V.

Ein kleiner Beitrag zu einem schönen Fest für alle. Und die Hilfe kommt garantiert an! Ich mache gerne mit. Ich hoffe, ihr auch. Sagt es eurer Familie, euren Freunden und dann ran an die Kisten.

Fortsetzung folgt…

 

Kommentar verfassen

