Darauf hat die Welt gewartet

Heimweh nach Mutters Sonntagbraten? Was schnelles auf die Hand, aber keine Lust auf Döner, Pizza oder Chinesisch? Zum Glück hat Aachen jetzt die Karl’s Box! Hier gibt es Hausmannskost to go. Darauf hat die Welt gewartet. Na gut, vielleicht nicht die Welt, aber ich.

_DSC0568

Ich koche ja gerne, aber es gibt einige Gerichte, die lohnen sich irgendwie nicht für eine Person. An einem Rotkohl esse ich wohl ungefähr eine Woche und man kann ja auch nicht ständig Freunde zu ihrem Glück zwingen. Da kommt so eine Box doch gerade recht. Die kann man sich dann auch noch nach Herzenslust zusammenstellen. Zur Auswahl stehen Leberkäse, Spießbraten, Krustenbraten, oder Entenbraten (besser als in so manchem Restaurant!), Knödel oder Bratkartoffeln und Apfelrotkohl oder Sauerkraut. 4 mal 2 mal 2 das macht, nach Adam Riese, 16 Kombinationsmöglichkeiten. Ach nein, ich hab ja noch die XXL Box vergessen… und als Brötchen oder Öcheritto (Wrap) gibt es das ganze auch noch als Variante „auf die Hand“. Salatboxen sind auch noch im Angebot. Und wem das an Auswahl noch nicht reicht, der kann sich auf Hausmannskost-Specials wie Schnitzel, Hühnerfrikassee, Gulasch oder Grünkohl freuen. Das sind dann doch noch einige Möglichkeiten mehr.

_DSC0572

Alle, die sich jetzt fragen, wie man denn unterwegs Krustenbraten und Klöße essen soll, kann ich beruhigen. Es wurde an alles gedacht. Die Klöße gibt es im Mini-Format, das Fleisch ist portioniert und dennoch ist es wohl geschichtet und nicht in Sauce ertränkt. Bravo!

_DSC0279

Psst, zum Schluss noch der ultimative Geheimtipp für euch. Karl’s Box zusammenstellen, über den Markt zur Pontstraße laufen, im Egmont den letzten Tisch ergattern, ein Bier bestellen und zusammen genießen.
Freut euch drauf!

Eure Gwendolyn

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s