Wieder Kind sein

Pausenbrot…da kommen Erinnerungen hoch. In der Dose durchgeschüttelte Brote, der Käserand schon leicht eingetrocknet, der Frischkäse ins Brot eingezogen, welke Salatblätter. Da freut man sich doch auf die Mittagspause in der Schule, oder?

Zu den Vorzügen des Erwachsenseins gehört auch der Besitz von Führerschein und Auto. So konnte ich mich diese Woche auf den Weg nach Richterich machen um die neue Generation der Pausenbrote zu probieren. Die gibt es in Aachens neuem Frühstücks-Mittags-Ausflugs-Café namens …tadaaa….Pausenbrot.

Kaffeekunde

Der Name ist Programm. Brot gibt es hier. Ganz viel, ganz unterschiedlich und köstlich belegt, mit lustigen Namen wie Landschulheim, Freischwimmer oder Einser-Kandidat. Die Grundlage für die Hauptdarsteller kommt aus der Traditionsbäckerei Mannebach. Köstlich! Dazu noch hausgemachte Mayonnaise! Ich krieg mich gar nicht mehr ein!

Landschulheim

Es darf hier aber auch gefrühstückt werden. Für den Nachmittag stehen frische Waffeln und Kuchen auf der Karte. (Leider) war ich nach meinem Brot schon so satt, sonst hätte ich noch etwas anderes probiert. Die frisch gebackenen Cookies haben mich so angelacht.

Durstig bleibt hier natürlich auch keiner. Und es warten ein paar Spezialitäten auf euch! Probiert unbedingt die hausgemachte Limonade und (da werd ich wieder zum Kind) Cappuccino brûlée. Mit dem Löffel die feine Karamellschicht auf dem Milchschaum durchbrechen…ein Traum!

Cappuccino Brûlée

Am besten, ihr überzeugt euch alle selber davon. Von der Qualität der Speisen und Getränke, von der detailverliebten stilvollen Einrichtung und nicht zuletzt von der Wohlfühlatmosphäre, die Gastgeber und Team schaffen.

Detailverliebt

Eure Gwendolyn

2 Kommentare zu “Wieder Kind sein

Kommentar verfassen

