Auch ein blindes Huhn findet mal was Neues

Völlig in Gedanken bin ich den Kapuzinergraben entlang gelaufen, im Kopf die To-Do-Liste für den Vormittag, als mein Blick auf eine neue Schaufensterdekoration fiel. Keine Handtaschen und Schirme mehr, sondern Käse. Ich muss in den letzten Wochen wirklich blind durch die Stadt gelaufen. Wie konnte mir das nur entgehen? Ein richtiges Käsefachgeschäft in der Aachener Innenstadt! Jean-Pierre heißt der Delikatessenladen auf dem Kapuzinergraben, gegenüber vom Elisenbrunnen. Ich bin begeistert!

Jean-Pierre Delikatessen

Neben einer fantastischen Käseauswahl gibt es auch noch andere Köstlichkeiten. Zum Beispiel Rosinenbrot mit Fenchel von Le Salonard in Maastricht. Dazu passt hervorragend ein milder Ziegenkäse. Oder vielleicht doch was mit Kümmel?

Kümmelkäse

Schwere Entscheidung… ich hab beides genommen. Dazu noch etwas Obst von Früchte-Kamp nebenan, fertig ist das perfekte Picknick.

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Auch ein blindes Huhn findet mal was Neues

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s